Unternehmen

Zuverlässigkeit zahlt sich aus!

… Mitte der 60 Jahre erhielten wir von den damaligen Stadtwerken Düsseldorf den Auftrag die Kö aufzugraben. Schon damals galt der Boulevard der Stadt Düsseldorf als sensibel und anspruchsvoll. Denn so prachtvoll diese Straße auch ist, so gefürchtet war und ist sie in der Baubranche.
Erst in Handschachtung, dann mit dem ersten vollhydraulischen Bagger der LTG schaffte es Wolfgang Krah mit seinen 16 Mitarbeitern den bereits mit drei Wochen eng terminierten Zeitplan um eine Woche zu unterschreiten.
Zuverlässigkeit und Termintreue wurden so zum Markenzeichen der LTG. Dieser erarbeitete Ruf prägt unser Handeln seit der Firmengründung im Jahre 1963 bis heute.

Firmengründer Wolfgang Krah an seinem damaligen Schreibtisch

Bau der Rheinufertreppe

Geht nicht, gibt’s nicht! Einsätze der besonderen Art

Der erfolgreiche Einsatz auf der Königsallee hatte zur Folge, dass uns viele schwierige innerstädtische Leitungs- und Tiefbauarbeiten übertragen wurden. Ob U-Bahn, Tonhalle, Rheinturm, Landtag, WDR, Umbau des Düsseldorfer Hafens, der Bau der Rheinufertreppe, die gesamte Rohrbaubetreuung des knapp 600 Meter langen, den Rhein durchquerenden Dükers, der Umbau der Altstadt sowie aktuell KÖ-Bogen 1 und Schadowstr.

 

Das Leistungsspektrum der LTG wird ständig hinsichtlich Umfang, Verfahrenstechniken, Maschinen- und Gerätepark sowie Bedürfnisse von Mensch, Natur und Umwelt neu zugeschnitten.

Schweißarbeiten für die Rheindükerung

Torsten Krah

Torsten Krah ist bereits seit über 30 Jahren im Unternehmen tätig und trägt heute als Sohn des Firmengründers die Verantwortung für das Unternehmen.

Mit inzwischen mehr als 350 Beschäftigten in der LTG-Gruppe am Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen, Tochterunternehmen und Beteiligungen in Berlin, Mönchengladbach, Wuppertal, Kamp Lintfort und Nettetal sind auch noch heute eine außerordentliche Serviceorientierung, ein ausgeprägter Qualitätsanspruch, ein detailliertes Fachwissen und Termintreue für uns eine Selbstverständlichkeit.